top of page

Gastgeberin Gabriele mit Katze Fire

Seit über 30 Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin mit Faszination und Interesse an der menschlichen Heilkunde in ihrer Ganzheit von Körper, Seele und Geist. Darüber hinaus bin ich als Erlebnispädagogin ausgebildet.

Glücklich fühle ich mich dort, wo zwei oder drei in SEINEM Namen beisammen sind, ob mit Freundinnen, in der katholischen Eucharistiefeier, beim Lobpreis singend, im Bibel-Hauskreis von Every Nation, in stiller Anbetung oder beim Rosenkranz. Ich erfreue mich an der Vielfalt der lebendigen Zellen im Leib Christi .

„Denn so wie der Körper viele Teile und jeder Körperteil seine besondere Funktion hat, so verhält es sich auch mit dem Leib Christi.“ ( Röm.12,4).

Zeit meines Lebens hat Jesus mir Halt und Orientierung gegeben, durch eine zerrissene Kindheit hindurch - seine Liebe, die nie verurteilt, die nie verletzt hat, sondern immer heilend und barmherzig war. Von Jugend an trug ich die Frage in mir : „Wie kann es Liebe eines himmlischen Vaters sein, seinem geliebten Sohn (Kind) soviel Schmerz zuzumuten, ohne helfend einzugreifen?" So bin ich dem Kreuz und dem Vater lange ausgewichen und damit auch dem tiefsten Schmerz in mir selbst - bis mich ein schweres Burnout genau dorthin geführt hat: Dem Schmerz des ungeliebten Kindes und des Nicht Gut genug Seins.

In der größten Hilflosigkeit und Schwäche meines Lebens, nach Jahren des Suchens auch in Schamanismus und Esoterik, bin ich MIT Jesus am Kreuz von Golgatha angekommen, und der wohl unfassbaren Gnade, die diesem innewohnt!  So habe ich das Kreuz als Ort der Erlösung, Liebe und Wiederherstellung umarmen gelernt!

Gastgeberin

Haus & Umgebung

Das Haus Licht-Blick liegt ruhig und ländlich ca. 15 km von Salzburg entfernt. Die Natur rund ums Haus lädt zum Spazieren und Verweilen ein. Bergeshöhen mit Hütt'n-Jausen sind rundherum in der Gegend zu erwandern. Mit dem Auto bist du in 30 bis 45 Min. im wunderschönen Salzkammergut und kannst dort in türkis- und kristallklare Seen eintauchen. Ein Bioladen mit regionalen Produkten ist in 10 min. zu Fuß zu erreichen, ebenso eine köstliche Cafe-Konditorei und zwei Gasthäuser.

Haus & Umgebung
Gebetsraum

Gebetsraum

Eine steile Holztreppe führt in die Galerie Deines Gästebereiches, dem Gebetsraum, auch mit einem Bett, wenn du dich einfach nur in die Gegenwart der Gnade und Liebe Jesu „fallen lassen“ oder vor dem Kreuz in die Herzensruhe Gottes kommen möchtest.

Wo immer du dich nach Heilwerden sehnst, nach Frieden und tiefer innerer Ruhe, nach Ankommen in dir selbst – als unendlich geliebtes Kind Gottes, das du bist - es freut mich, dir dazu mein Haus zu öffnen und ganz besonders diesen Raum .

Zimmer & Küche

In Deinem Gästebereich stehen Dir ein Schlafzimmer, eine Küche mit Esstisch und Couch, beide mit Zugang zum Sonnenbalkon mit Blick in die Berge, eine Galerie mit Gebetsraum und ein Badezimmer zur Verfügung. Deine Zimmer gehen nach Süden und so kannst Du in jeder Hinsicht Licht auftanken. Du kannst  Deine Seele baumeln lassen, Deinen Körper in der Hängematte am Balkon wiegen, Deinen Blick frei zu den Sternen und über Wiesen bis zu den Bergen schweifen lassen und im Gebetsraum auf der Galerie vor dem Kreuz ganz nach innen tauchen.

Zimmer & Küche

Talente & Angebote

Als Physiotherapeutin haben mich die Wege der Heilung in ihrer Ganzheit - und damit das Zusammenwirken von Körper, Seele und Geist - immer fasziniert. Über den Körper auch die Seele besser zu verstehen und zu berühren und so Menschen auf ihrem Weg der Heilung zu begleiten. Denn oft trägt der Körper den Schmerz der Seele, den wir (noch) nicht anschauen können. Am liebsten arbeite ich mit Jesus zusammen, trete selbst als Person und Therapeutin immer mehr in den Hintergrund, um IHM die Ehre zu geben, IHN wirken zu lassen, durch meine Hände, meinen Mund und mein Herz. So kannst Du zusätzlich in Deiner Auszeit bei mir buchen:  

  • Zeiten mit "Heilkundiger Berührung und Gebet"

  • Zu-Hörende "Balkongespräche" und Spaziergänge zu Lebensthemen und Herzensfragen

  • Morgendliche oder abendliche Entspannungs- und Heilgymnastik. "Tu Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Freude hat, darin zu wohnen." (Theresa von Avila)

Talente & Angebote
Ausstattung & Kosten

Ausstattung & Kosten

Da die Treppe zur Galerie  sehr steil ist, erachte ich mein FamilyHome für Kinder unter 10 Jahren als zu gefährlich und bitte um Verständnis. 

Betten

  • Anzahl Schlafzimmer: 1

  • Anzahl Betten in Schlafzimmern: 1

  • Anzahl Betten in anderen Zimmern: 2

Ausstattung

  • Bettwäsche und Handtücher

  • Föhn

  • Küche mit Grundausstattung zum Kochen und Essen

  • Kaffeemaschine, Mikrowelle oder Ofen

  • WLAN

  • Kostenloser Parkplatz

Kosten

Jeder Gast soll einen Betrag geben, der seinen Möglichkeiten und seinem Herzen entspricht. Du kannst daher Deinen Betrag in einer Spanne selbst bestimmen: 

  • Erwachsene mindestens € 45 bis maximal € 60 pro Person und Nacht (€ 75 bis 90 für zwei Personen). 

  • Kinder zwischen 10 und 16 Jahren mindestens € 18 bis maximal € 25 pro Nacht.

  • Keine Endreinigungskosten

Wenn der Preis über Deinen persönlichen Möglichkeiten liegt, gib das bitte bei der Buchungsanfrage an. Dann können wir eine individuelle Lösung suchen.

Sprachen

  • Muttersprache: Deutsch

Anreise & Anfrage

Anreise & Anfrage

Vor Deiner Anreise bitten wir Dich folgendes zu bedenken: Wir erfüllen weder die Ansprüche eines anonymen Hotels, noch die einer therapeutischen Einrichtung oder eines Pflegeplatzes. Wir möchten ein positives Miteinander während Deines Aufenthalts sicherstellen. Deshalb bitten wir Dich, mögliche Einschränkungen deinerseits mit uns zu besprechen. Ansonsten behalten wir uns vor, dass wir Deinen gewünschten Aufenthalt unter Umständen vorzeitig abbrechen. 

 

Für die Anreise mit dem Auto steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Mein FamilyHome ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der nächstgelegenen Bahnhof heißt Hallein (Österreich). Du wirst am Bahnhof abgeholt. 

Anfrage FamilyHome Licht-Blick

Danke für Deine Anfrage !

bottom of page